+ 100% -

 

Tagespflege – Pflege- und hilfsbedürftige Menschen in guter Gesellschaft

Das Tagespflegeangebot trägt wirksam dazu bei, dass ältere Menschen möglichst lange selbständig zu Hause leben können, ohne auf eine angemessene Betreuung und Pflege verzichten zu müssen. Sie ist das richtige Angebot, wenn die ambulante Pflege zuhause nicht mehr ausreicht, aber die stationäre Pflege im Pflegeheim noch nicht notwendig ist. Auch die Angehörigen werden entlastet und müssen ihren Beruf nicht aufgeben, damit ein pflegebedürftiger Mensch aus ihrer Familie bestens versorgt ist.

 

Einbindung in die Gemeinschaft

Die Senioren haben von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr die Möglichkeit wahlweise einen, mehrere oder alle Wochentage in unserer Einrichtung Villa Wümmeblick zu verbringen, die speziell auch auf demenziell erkrankte Menschen eingestellt ist. Das Haus verfügt über 10 Plätze, die auf Anfrage genutzt werden können. So gewinnen die Senioren beim Verlassen ihrer Wohnung neue Eindrücke und kehren abends in ihre Familien zurück. Ein Fahrdienst wird auf Wunsch zur Verfügung gestellt. So erfolgt ein Austausch für das geistige und körperliche Wohlbefinden und die Angehörigen werden in ihrer Pflege unterstützt und entlastet.

 

 

Pflege mit Herz und Verstand

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Senioren wohl und geborgen fühlen. In unserem Haus arbeiten wir biographieorientiert. Erinnerungsarbeit und aktivierende Pflege sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Neben der gemeinsamen Einnahme von drei Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffe) finden bei uns vielfältige und sinnstiftende Beschäftigungsangebote statt. Durch Rätselrunden, Malen, Handwerken, Singen, Kochen und Backen sowie Brett- und Kartenspiele fördern und unterstützen wir noch vorhanden Fertigkeiten und wecken Emotionen. So steigert sich das Wohlbefinden jedes Einzelnen, der uns und all unseren Partnern am Herzen liegt.
 

Die Vorteile der Tagespflege auf einen Blick

Idyllisch an der Wümme gelegen, ist unsere Villa Wümmeblick in Ottersberg mit seiner grünen Umgebung der ideale Ort für neue Begegnungen. An der Randlage Bremens bietet Ottersberg neben einer hervorragenden Anbindung an das überregionale Verkehrsnetz vielfältige Möglichkeiten zur Naherholung. Begeben Sie sich hier in gute Hände.